Heisdorf: Autobrand auf der A 60 verursacht langen Stau (mit Video)

(cus) Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist ein Auto am Freitagnachmittag auf der A 60. Die 53-jährige Fahrerin war gegen 14.50 Uhr zwischen Waxweiler und Prüm unterwegs, als sie kurz nach der Talbrücke Heisdorf Qualm aus dem Motorraum bemerkte und anhielt. Wenig später stand der Wagen lichterloh in Flammen.

Das Auto mit leerem Viehanhänger war vermutlich entweder voll getankt oder mit einem zusätzlichen großen Kanister beladen. Die alarmierte Feuerwehr Prüm erstickte das Feuer mit rund 1500 Litern Schaum. Die Fahrerin aus dem Kölner Raum und ihre sechsjährige Enkelin blieben unverletzt. Das DRK Prüm mit Notarzt brachte die beiden zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 6000 Euro. Als Ursache vermutet sie einen technischen Defekt. Die A 60 in Fahrtrichtung Prüm war etwa 40 Minuten lang voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig am Brandort vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort