Helfer retten Mutter und Sohn vor Flammentod

Wittlich · Vier beherzt handelnden Autofahrern haben eine Mutter und ihr Sohn ihr Leben zu verdanken. Die beiden waren gegen 11.50 Uhr auf der A 1 von Salmtal in Richtung Wittlich unterwegs, als der junge Mann mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam, sich sein Auto überschlug und in Flammen aufging.

 Brennendes Auto auf der A1 (Foto mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Hetzerath.

Brennendes Auto auf der A1 (Foto mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Hetzerath.

Foto: Feuerwehr Hetzerath

Kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich verlor der 25-jährige Fahrer nach dem Überholen aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer Böschung. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer befreiten sie aus dem Auto, das kurz danach in Flammen aufging.

Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus nach Wittlich verbracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit 25.000 Euro.

Die A 1 musste während der Bergungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren das DRK Wittlich, der Rettungshubschrauber „Christoph 10“, die Feuerwehr Hetzerath sowie die Autobahnmeisterei Wittlich und die Autobahnpolizei Schweich.

Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizeiautobahnstation Schweich unter Telefon 06502/9165-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort