Herborn: Teichfolie entwendet

Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, verschaffen sich Unbekannte Zugang zum Gelände eines Herborner Bauzentrums. Die Täter dürften über den Veitsrodter-Markplatz hin zur Grüngutanlage gelangt sein. Die Beute: je eine Rolle Teich- und Kautschukfolie.

Nachdem die Täter den Zaun zum Bauzentrum durchtrennt hatten, entwendeten sie gezielt 200 Quadratmeter Teichfolie in der Farbe olivgrün und 160 Quadratmeter Kautschukfolie in der Farbe silbergrau. Das Eigengewicht einer Rolle beträgt zirka 260 Kilogramm. Insofern gehen die Ermittler davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren. Der Transport muss mit einem größeren Fahrzeug oder einem Fahrzeug mit Anhänger erfolgt sein.

Hinweise zum Tathergang oder zum Verbleib der Teichfolie werden erbeten an die Polizei in Idar-Oberstein, Telefon 06781/561-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort