Herforst: Unfall fordert drei Schwerverletzte

Am Samstag kam es gegen 15.02 Uhr in Herforst zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden.

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Wittlich beachtete an der Einmündung nicht die Vorfahrt einer 21-jährigen US-Amerikanerin, die die L 46 aus Richtung Zemmer kommend in Richtung Spangdahlem befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Die 19 jährige Fahrerin sowie eine 13 jährige Mitfahrerin wurden in dem Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr Speicher aus dem Wrack befreit werden. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Trierer Klinik geflogen. Die 13-jährige Mitfahrerin sowie die 21-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in Trierer Krankenhäuser gebracht. Bei der Fahrerin besteht Lebensgefahr. Die 21 jährige US-Amerikanerin wurde leicht verletzt. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Speicher, die Flugplatzfeuerwehr Airbase Spangdahlem, mehrere DRK Fahrzeuge sowie der Notarzt und ein Rettungshubschrauber. Die L 46 musste ihm Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort