Hermeskeil-Abtei: Neuer Fuß- und Radweg

„Was lange währt, wird endlich gut“ - Auf kaum ein Projekt trifft dieses Sprichwort besser zu, als auf den neuen Fuß- und Radweg zwischen Abtei und Hermeskeil. Das 400 Meter lange Teilstück entlang der K99 wurde am Mittwochnachmittag freigegeben.

Bereits 1994 hatte Stadtbürgermeisterin Ilona König die Forderung der Abteier aufgegriffen und beim Kreis den Bau eines für Fußgänger und Radfahrer gefahrlos benutzbaren Weges nach Hermeskeil beantragt. Die offene Frage nach der Finanzierung und Förderung zögerte die Verwirklichung des Bauvorhabens aber lange hinaus. Nun wurden die rund 100.000 Euro teuren Arbeiten, an denen sich das Land mit 70 Prozent beteiligt, innerhalb von vier Wochen abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort