Hermeskeil-Abtei: Zimmer in Brand - 10.000 Euro Schaden (mit Fotostrecke/Video)

Ursprünglich zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Hermeskeil heute Morgen gegen 8.45 Uhr gerufen. Schnell stellte sich heraus, dass ein Zimmer in der Mietswohnung im Souterrain, Feldstraße im Stadtteil Abtei, in Flammen stand.

Relativ schnell hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle, gegen 10.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Besitzer des Hauses, der selbst eine Wohnung in dem Haus bewohnt, hatte eine Rauchentwicklung bemerkt und angenommen, mit dem Kamin des Hauses sei etwas nicht in Ordnung. Dass in der Souterrain-Wohnung Feuer ausgebrochen war, stellte sich erst heraus, nachdem sich die Feuerwehrmänner Zutritt zur Wohnung verschafft hatten. Ein Teil des Mobiliars ist verbrannt. Das Haus wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Schaden beträgt um die 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort