Hermeskeil: Dechant Grünebach tritt Nachfolge von Pastor Stertenbrink an

In der Hochwaldstadt geht am 1. Mai eine Ära zu Ende: Nach fast 28 Jahren als Pastor der Pfarrei St. Martin wechselt Otfried Stertenbrink an diesem Termin offiziell in das Ruheständler-Dasein.

Seine Nachfolge tritt Dechant Clemens Grünebach an. Die große Feier musste notgedrungen verschoben werden: Ursprünglich sollte Otfried Stertenbrink, den in Hermeskeil fast alle liebevoll „Otti“ nennen, am 7. Mai als Pastor der Pfarrei St. Martin verabschiedet werden. Allerdings liegt Stertenbrink derzeit noch im Krankenhaus, so dass seine hoffentlich baldige Genesung abgewartet werden muss, bevor der Mann, der fast 28 Jahre lang Oberhaupt von nahezu 4400 Gläubigen in Hermeskeil und den Stadtteilen Höfchen und Abtei war, gebührend in den Ruhestand verabschiedet werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort