Hermeskeil: Einbrecher schlagen erneut zu (aktualisiert)

(ax) Wieder ein Tag mit einem Einbruch in der Hochwaldstadt: Unbekannte sind am Montag zwischen 7 und 18 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Hermanisstraße eingestiegen. Der oder die Täter verschafften sich nach Polizei-Angaben gewaltsamen Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss und ließen dort einen dreistelligen Euro-Betrag aus einer Geldkassette mitgehen.

Sonstige Wertsachen blieben unberührt, so dass scheinbar nur Interesse an Bargeld bestand. „Im Moment trifft es uns knüppelhart. Offenbar sind derzeit mehrere Gruppen unterwegs“, sagt der Leiter der Polizeiinspektion, Siegfried Agostini, angesichts der aktuellen Einbruchsserie in Hermeskeil und Umgebung (der TV berichtete mehrfach).

Insgesamt haben die Ermittler seit Jahresbeginn über 20 Delikte gezählt. Stellvertreter Franz Petry sagt: „Natürlich reagieren wir auf diese auffällige Häufung. Wie und wo wollen wir aber aus polizeitaktischen Gründen nicht preisgeben.“

Hinweise an die Polizei: 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort