Hermeskeil: Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht zum Freitag, 3. August, drang ein bisher Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Saarstraße in Hermeskeil ein. Der Täter hebelte ein Kellerfenster auf und stieg so in das Haus ein, wo er eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren entwendete.

Eine Geldkassette, die er mitgenommen hatte warf er bei seiner Flucht aus dem Haus wieder weg, denn er wurde von den wachgewordenen Hausbewohnern gestört. Auch das Aufbruchwerkzeug sowie das abgebildete silberfarbene Herrenfahrrad, Marke "Tornado Special", mit einem auffälligen Tacho ließ der Täter zurück.

In der gleichen Nacht brach möglicherweise derselbe Täter in eine Arztpraxis in der Saarstraße in Hermeskeil ein. Auch hier hatte man es ausschließlich auf Bargeld abgesehen.

Zeugen, die sachdienliche Hiweise zu den Einbrüchen bzw. zu dem sichergestellten Fahrrad gegebn können, werden gebeten sich, mit der Polizei in Hermeskeil, Telefon 06503/9151-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort