Hermeskeil: Erneut Handtaschenraub in der Fußgängerzone

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde die Hermeskeiler Innenstadt Schauplatz eines Handtaschenraubs. Laut Polizei hatte ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag, gegen 1 Uhr, mit den Worten „Hast Du Feuer?“ eine junge Frau angesprochen, die auf dem Fußweg zwischen dem „Norma-Markt“ und der Donatusstraße unterwegs war. Als die Frau dies verneinte und weiterging, hielt der Täter sie kurz fest und riss ihre Handtasche von der Schulter. Er flüchtete anschließend in Richtung „Langer Markt“.

(ax) Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zirka 20 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß, muskulöse Figur, kurze dunkle Haare, eine Strähne hing in die Stirn, breites Gesicht, kein Bart und keine Brille. Bekleidet war der Mann mit einer Jeanshose und einer hellen Jacke. Die überfallene Frau glaubt, dass es sich bei dem Täter aufgrund der Sprache um einen Osteuropäer handeln könnte.

Bereits in der Nacht zum Freitag hatte es in der Innenstadt einen Raubüberfall gegeben, bei dem der Täter einer 24-jährigen Frau die Handtasche entriss und sie dabei leicht verletzte (volksfreund.de berichtete). „Beim gegenwärtigen Stand der Ermittlungen können wir aber noch nicht sagen, ob es sich um die selbe Person handelt“, sagte Siegfried Agostini, der Leiter der Polizeiinspektion Hermeskeil, dem TV.
Hinweise bitte an die Polizei Hermeskeil: Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort