Hermeskeil: Erneute Einbruchserie

Erneut haben Einbrecher in Hermeskeil zugeschlagen: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben sie mehrmals versucht, in Geschäftsräume einzubrechen. Nach zwei gescheiterten Versuchen gelang es ihnen, in eine Gemeinschaftspraxis einzubrechen.

Zunächst hatten die Einbrecher in der Martinusstraße erfolglos versucht, in die Büroräume einer Heizungsbaufirma einzudringen wollten. Auch der Einbruchsversuch in die Büroräume eines Reisebüros in der Donatusstraße scheiterte.

Erfolgreich hingegen waren der oder die Einbrecher in der Johannes-Blum-Straße, wo sie in eine Gemeinschaftspraxis eindrangen. Nachdem die hölzerne Haustür aufgebrochen wurde, durchwühlten die Täter die Räume und Schränke. Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob etwas entwendet wurde.

Bei ihrem Einbruch in eine Rechtsanwaltskanzlei in der Donatusstraße wurden die Einbrecher dann fündig. Sie konnten Bargeld aus einer Geldkassette entwenden. In allen Fällen dürfte es sich um den oder die gleichen Täter gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort