Hermeskeil: Heizung kaputt, Schulunterricht ausgefallen

Für die rund 300 Schüler der Geschwister-Scholl-Schule ist heute Dienstag, 18. Dezember, der Unterricht aus. Grund für den außerplanmäßigen schulfreien Tag ist ein defekter Heizkessel im Keller der Berufsbildenden Schule.

Am Nachmittag ist der Schaden an der Heizungsanlage offenbar repariert worden. „Wir hoffen, dass am Mittwoch wieder Unterricht stattfinden kann, da momentan gerade Hochzeit bei den Klassenarbeiten ist“, hatte Schulleiter Manfred Reiter noch am Vormittag im TV-Gespräch betont.

Schüler und Eltern können sich auf der Internet-Homepage ( www.bbs-hermeskeil.de) aktuell informieren. Dort wurde am Dienstagabend bereits angekündigt, dass die Schule am Mittwoch, 19. Dezember, wieder geöffnet sein wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort