Hermeskeil: Kanaldeckel ausgehoben

In den letzten zwei Monaten wurden im Bereich Hermeskeiler Straße 8 bis 10 mehrere Male Kanaldeckel von bislang Unbekannten herausgehoben und neben den Kanalschacht abgelegt. Da die Kanaldeckel in den frühen Morgenstunden herausgehoben wurden, ist davon auszugehen, dass eventuell spät heimkehrende „Gaststättenbesucher“ als Verursacher in Frage kommen könnten.

In einem Fall konnte ein Autofahrer nur durch eine Vollbremsung mit Ausweichmanöver verhindern, dass es zum Schaden kam. Hier wurde eine Strafanzeige entgegengenommen, da es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr handelte. In weiteren Fällen wurden die Kanaldeckel durch einen aufmerksamen Bürger wieder eingesetzt, so dass Schlimmeres verhindert werden konnte.

Die Polizei bittet Hinweisgeber oder Zeugen sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort