Hermeskeil: Kind stirbt bei Unfall

(urs) Ein totes und ein lebensgefährlich verletztes Kind sind die traurige Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag gegen 19.50 Uhr auf der Landstraße L 165 zwischen Abentheuer (Kreis Birkenfeld) und Hermeskeil ereignete. Die am Steuer des Unfallautos sitzende Mutter der Kinder wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 27-Jährige war in Richtung Hermeskeil unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve ins Schleudern kam. Der Wagen mit den beiden auf der Rückbank sitzenden Kindern kam von der Fahrbahn ab, fuhr eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinab, stieß gegen mehrere Bäume und blieb schließlich auf der Beifahrerseite liegen. Das einjährige Kind erlitt tödliche Verletzungen, das dreijährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständigenbüro hinzugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort