Hermeskeil: Kreisverwaltung: Ganztagsbetrieb am Gymnasium nicht gefährdet"

Steht die Einführung des Ganztagsschulbetriebs am Hermeskeiler Gymnasium nach den Sommerferien auf der Kippe? Diese Frage stellt die SPD-Kreistagsfraktion, weil für dieses Angebot Räume insbesondere für die Essensausgabe fehlen würden.

„Der Zeitrahmen für die notwendigen Maßnahmen ist zwar eng. Der Ganztagsschulbetrieb ist aber nicht gefährdet“, sagen Schulleitung und Kreisverwaltung dazu. Landrat Günther Schartz kündigt an, dass die Verwaltung dem Kreisausschauss am Montag, 19. Mai, nach Klärung „letzter Detailfragen“ einen Vorschlag zur Lösung des Problems der Schülerversorgung unterbreiten werde. In den vergangenen Tagen seien drei Optionen für eine Übergangsregelung geprüft worden: eine Auslagerung in die frühere Hochwaldkaserne, die Einrichtung einer Essensausgabe im alten MSS-Raum im Gymnasiumgebäude oder die Nutzung von Räumen in der benachbarten Berufsbildenden Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort