Hermeskeil: Neuer Leiter in der Jugendherberge

Nach dem kurzen Gastspiel seines Vorgängers Heiko Stöhr soll Helko Riedinger wieder für mehr Kontinuität in der Hermeskeiler Jugendherberge stehen. Der 29-Jährige ist neuer Betriebsleiter im 112-Betten-Haus in der Adolf-Kolping-Straße. Er hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: die Zahl der Übernachtungen auf 16000 zu steigern.

Helko Riedinger ist gebürtiger Rostocker, arbeitete unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen, war zuletzt stellvertretender Direktor eines Hotels im Raum Hamburg und sucht nun im Hochwald eine neue berufliche Herausforderung. An seiner neuen Aufgabe habe ihn vor allem die Tatsache gereizt, „dass ich viel mehr mit Jugendlichen arbeiten kann und einen viel näheren Kontakt zu den Gästen habe. In meinem früheren Beruf habe ich eher im Hintergrund gewirkt“, sagt Riedinger im TV-Gespräch. Der 29-Jährige tritt die Nachfolge von Heiko Stöhr ang, der nur ein Jahr als Betriebsleiter in der Hochwaldstadt fungierte.


„Unser Wunsch ist natürlich, wieder mehr Kontinuität ins Haus hineinzubringen. Wir bemühen uns deshalb um eine langfristige Leitung. Denn gerade für die Wiederkehrer unter den Gästen, von denen es in Hermeskeil viele gibt, sind vertraute Gesichter sehr wichtig“, sagt Jacob Geditz. Der Vorstandsvorsitzende bezeichnet Hermeskeil als „wichtigen Standort“ unter den 43 Häusern, die sich unter dem Dach des Jugendherbergsverbands Rheinland-Pfalz und Saarland befinden.

Orte: Hermeskeil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort