Hermeskeil: Polizei tippt auf fahrlässige Brandstiftung

Nach dem Brand in einer Lackierhalle der ehemaligen Felke-Möbelfabrik in Hermeskeil am Dienstagabend ermittelt die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollten bisher noch unbekannte Personen offenbar die in der Halle befindliche Absauganlage demontieren, wobei sie einen Trennschneider benutzten. Durch Funkenflug geriet dann vermutlich die Deckenverkleidung aus Dämmmaterial in Brand. Das Feuer griff anschließend auf Holzgegenstände und ein Stromaggregat über. Die Hermeskeiler Stützpunktfeuerwehr hatte den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht (der TV berichtete). Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit laut Polizei noch nicht abgeschätzt werden. Im Februar 2005 waren bei einem Großbrand im früheren Felke-Werk mehrere Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort