Hermeskeil/Rascheid: Einbrecher unterwegs

(red) Gleich zwei Mal waren in den vergangenen Tagen Einbrecher im Hochwald unterwegs. Betroffen waren zum einen die Besitzer eines Wohnhauses in der Straße „Am Dörrenbach“ in Hermeskeil. Dort hatten Unbekannte zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend ein an der Rückseite gelegenes Fenster eingeschlagen und waren danach ins Haus eingestiegen.

Sie erbeuteten dabei aber lediglich einen kleineren Bargeldbetrag sowie ein Sparbuch. Auf Getränke hatten es hingegen die Einbrecher im Sportlerheim Rascheid abgesehen. Sie entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 30 Kisten Bier, 10 Kisten Sprudel sowie zirka 20 Kisten Coca-Cola und Limonade. Außerdem nahmen sie einen großen Kühlschrank aus Edelstahl mit. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 5000 Euro. Die Ermittler gehen beim Einbruch in Rascheid davon aus, dass für den Abtransport ein Lieferwagen oder ein Auto mit Anhänger benutzt wurde.Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizeiinspektion Hermeskeil entgegen. Telefon: 06503-91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort