Hermeskeil: Ratssitzung ganz im Zeichen der Feuerwehr

Am Mitwoch gab es auf der Ratsstizung der Verbandsgemeinde Hermeskeil gleich zwei gute Neuigkeiten für die Feuerwehr. Dabei spielt Geld eine wesentliche Rolle.

Zum Einen: Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Grimburg ist nun endgültig beschlossene Sache. Auch wenn die Feuerwehrleute damit noch mindestens zwei Jahre warten müssen bis das Land den erforderlichen Zuschuss erteilt.

Außerdem stand bei der Hermeskeiler Sitzung am Mittwoch noch die Erweiterung der Feuerwache Hermeskeil im Mittelpunkt. Trotz einstimmiger Beschlüsse am Ende gab es innerhalb des Rates viel Diskussionsbedarf bezüglich des geplanten Containerstellplatzes für die mobile Atemschutzübungsstrecke und der Solaranlage für das Dach der Wache. Über diese beiden Punkte wird in der nächsten Ratssitzungen nochmals gesprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort