Hermeskeil/Reinsfeld: Einbruchserie geht weiter

Mehrere Computer und Flachbildschirme, zwei Markenuhren, ein BMW-Kabriolett und eine Geldkassette: Das ist die Beute aus drei weiteren Einbrüchen in Hermeskeil und Reinsfeld seit dem späten Abend des Mittwoch, 12. März.

(woc) Die Einbruchserie reißt nicht ab: Nachdem es zuletzt in Ende Februar/Anfang März zu mehreren Einbrüchen und -versuchen im Hermeskeiler Stadtgebiet gekommen war (der TV berichtete), ging es in der Nacht zum Donnerstag und - mit gleich zwei Fällen - auch in der Nacht zum gestrigen Freitag weiter. Diesmal war auch Reinsfeld betroffen.

Wie die Polizei erst am Freitagmittag bekannt gabe, waren Diebe in der Nach von Mittwoch auf Donnerstag, 12./13. März, in ein Wohnhaus in der Straße „In der Gottwies“ in Reinsfeld eingebrochen. Die Unbekannten durchsuchten die Zimmer und nahmen mehrere Autoschlüssel mit. Einer passte zu dem BMW 330-Kabriolett (Kennzeichen: TR-LU 100), der auf dem Anwesen stand. Die Einbrecher klauten nicht nur das Auto, sondern auch zwei hochwertige Herren-Markenuhren, darunter eine Rolex. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf einen fünfstelligen Betrag.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen Unbekannte in einen Metall verarbeitenden Betrieb in Reinsfeld „Am Weiher“ ein. Die Täter drückten nach Polizeiangaben vermutlich ein Fenster auf und durchsuchten Schränke und Schublanden. Die Beute: mehrere Computer inklusive Flachbildschirmen und eine Geldkassette. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag.


Ebenfalls in der Nacht zum Freitag, 14. März, wurde in eine Tankstelle in der Trierer Straße in Hermeskeil eingebrochen. Der oder die Täter schlugen ein Loch in eine Zwischenwand, um sich Zugang zu verschaffen. Ein Tresor wurde aufgebrochen, ein vierstelliger Betrag gestohlen.

Hinweise zu sämtlichen Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503/91510 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort