Hermeskeil: Saar-Hunsrück-Steig mit dem "Deutschen Wandersiegel" ausgezeichnet

Nur wenige Wochen nach seiner Eröffnung wurde der Saar-Hunsrück-Steig mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Damit gehört er nun zur Bundesliga der Premiumwanderwege in Deutschland.

„Der Saar-Hunsrück-Steig wirbt mit dem Slogan ‚Vielfalt erleben’ - das wird auf dem gesamten Weg auch eingehalten“, sagte Klaus Erber vom Deutschen Wanderinstitut am Dienstag bei einer Feierstunde im Naturpark-Infozentrum in Hermeskeil. Dabei übergab Erber das Zertifikat in Anwesenheit der Bürgermeister und Touristikplaner der am Projekt beteiligten Kommunen an Landrat Günther Schartz und seine Kollegin vom saarländischen Merzig-Wandern-Kreis, Daniela Schlegel-Friedrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort