Hermeskeil: Saar-Hunsrück-Steig soll im September fertig sein

Der „Steig" kommt: Das Jahr 2006 steht im Naturpark Saar-Hunsrück ganz im Zeichen der Einrichtung eines Premium-Wanderwegs von Mettlach und Trier nach Idar-Oberstein.

Ein wichtiges Thema wird zudem die geplante Neuregelung der Mitgliedsbeiträge sein, die vor allem bei den saarländischen Kommunen nicht unumstritten ist. Das zeigte die Versammlung des Trägervereins am Montag in Birkenfeld.Mit der Vergangenheit hielt sich Gudrun Rau nicht lange auf: Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Naturpark Saar-Hunsrück auf dem Umwelt-Campus Birkenfeld blickte die Geschäftsführerin zwar noch einmal auf ein "ereignisreiches Jahr 2005" zurück, dessen Höhepunkt die 25-Jahr-Feier des Naturparks war. Zudem verwies sie darauf, dass nach der Fusion der rheinland-pfälzischen und saarländischen Vereine deutlich mehr Veranstaltungsangebote und eine Steigerung der Teilnehmerzahlen zu verzeichnen ist, wobei die Erfahrung zeige, "dass Erlebniswanderungen sehr beliebt sind, Vorträge dagegen eher nicht so gut angenommen werden".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort