Hermeskeil: Schikane oder intelligente Verkehrsführung?

Es gibt Stress am „Mühlenweg“ in Hermeskeil, wo die Anlieger der Verwaltung „Schikane“ vorwerfen. Grund dafür sind Parkverbotsschilder.

Denn wenn sich wieder mal an der Baustelle am Kreisel in der Trierer Straße der Verkehr staut, ist der „Mühlenweg“ eine bequeme Möglichkeit, die Schlange zu umfahren und der Warterei zu entgehen. „Für kurze Zeit ist es Baustellen-bedingt unumgänglich, dass mehr Verkehr im Mühlenweg ist. Das müssen die Leute dort ertragen, auch wenn es für sie ärgerlich ist“, betont der Rathaus-Chef Michael Hülpes. „Das ist ein echter Schildbürgerstreich. Ich werde als Geschäftsmann blockiert, weil niemand mehr vor meinem Laden parken darf“, ereifert sich hingegen Dieter Heiden, Besitzer einer KFZ-Werkstatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort