Hermeskeil: Trickbetrüger unterwegs

Mit der Bitte, zwei Euro zu wechseln, trieben zwei Trickbetrüger am Mittwoch im Laufe des frühen Nachmittags in der Triererstraße in Hermeskeil zweimal ihr Unwesen.

Im ersten Fall waren zwei Frauen als Täterinnen beteiligt. Im Eingangsbereich eines Verbrauchermarkts wollten sie von einer 80-jährigen Frau den Betrag gewechselt haben. Als diese ihre Geldbörse öffnete, um der Bitte nachzukommen, entwendeten sie der Frau 35 Euro aus dem Geldbeutel und verschwanden. Im zweiten Fall handelt es sich nach Beschreibungen um eine etwa 30-jährige Täterin. Sie hatte ihrem Opfer zwei Geldscheine aus dem geöffneten Geldbeutel gezogen. Als die Geschädigte dies bemerkte und die Rückgabe forderte, warf die Täterin das Geld auf den Boden und flüchtete. In beiden Fällen wurden die Täterinnen als südländisch aussehend beschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort