Hermeskeil: Zwei mutmaßliche Diebe festgenommen

Ermittlungserfolg der Polizei Hermeskeil: Sie hat zwei Einbrecher gefasst, die aus dem Hela-Baumarkt im Gewerbegebiet Abtei Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatten.

(ax) Einer aufmerksamen Streifenwagenbesatzung ist die Festnahme von zwei Straftätern zu verdanken. Wie die Polizeiinspektion (PI) Hermeskeil am Mittwoch mitteilte, fiel den Beamten in der Nacht zum Freitag ein verdächtiges Fahrzeug im Stadtgebiet Hermeskeil auf. Bei der anschließenden Überprüfung fanden sie in dem voll bepackten, blauen VW-Passat Kombi mit osteuropäischem Kennzeichen eine Vielzahl neuwertiger Elektrowerkzeuge, Fernseher und sonstige Geräte. Wie sich herausstellte, waren die Waren im Wert von mehreren tausend Euro aus dem Hela-Profizentrum im Gewerbegebiet Abtei gestohlen worden. Nicht auszuschließen ist laut Polizei dass das Tatfahrzeug schon Tage zuvor in Hermeskeil unterwegs war. Die beiden Tatverdächtigen wurden festgenommen und dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Trotz des Ermittlungserfolgs könne aber keine Entwarnung gegeben werden, betont PI-Leiter Siegfried Agostini. „Mit der Einbruchsserie im Stadtgebiet Hermeskeil hat dieser Fall nichts zu tun“, sagte er dem TV. Zeugen, denen der VW-Passat aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei (Telefon: 06503/9151-10) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort