Hetzerath: Diebe unterwegs

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter einen PKW-Anhänger von einem Firmengelände in Hetzerath zu entwenden.

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter einen PKW-Anhänger von einem Firmengelände in Hetzerath zu entwenden. Die Täter erschienen gegen 23.30 Uhr mit einem weißen Fiat Ducato mit den Anfangsbuchstaben ZDE auf dem Kennzeichen. Als sie gerade dabei waren, den Anhänger an ihr Fahrzeug zu kuppeln, wurden sie von dem Geschädigten gestört und verschwanden in Richtung Salmtal. Dieser war bereits im November vergangenen Jahres Opfer eines Anhängerdiebstahls geworden. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Flüchtenden blieb ohne Ergebnis. Erfolgreicher hingegen war die nächtliche Recherche etwa eine halbe Stunde später, ebenfalls in Hetzerath. In der Mattias-Jacoby-Straße war ein Mann mit Rucksack aufgefallen, der sich verdächtig verhielt. Wie sich später herausstelle, handelte es sich bei dem Mann um einen Auslieferungsfahrer, welcher bei einer Elektrofirma mehrere Kleingeräte entwendet hatte. Als Beamte der Polizei Wittlich ihn wenig später kontrollierten, konnte das Diebesgut in seinem Lieferfahrzeug gefunden und sichergestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort