Hetzerath: Handballmannschaft verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der A 1 in Richtung Saarbrücken wurden ein Jugendlicher schwer, drei weitere und der 48-jährige Fahrer leicht verletzt. Kurz hinter dem Autobahnparkplatz Hetzerath kam der mit acht Personen besetzte Van bei Dauerregen ins Schleudern.

Hetzerath: Handballmannschaft verunglückt
Foto: Feuerwehr Hetzerath

Danach fuhr der PKW zirka 50 Meter durch die angrenzende Böschung, überschlug sich, prallte auf die Leitplanke und blieb schließlich total beschädigt auf der Standspur auf dem Dach liegen.

Der schwer verletzte Jugendliche musste per Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen werden. Die Leichtverletzten konnten nach ambulanter Versorgung die drei angefahrenen Krankenhäuser später wieder verlassen.

Vier Krankenwagen waren an der Unfallstelle, um die Verletzten zu versorgen und abzutransportieren. Außerdem war die Feuerwehr Hetzerath mit einem Löschzug zu Bergungsmaßnahmen vor Ort. Für insgesamt 40 Minuten musste die A 1 in Richtung Saarbrücken voll gesperrt werden.

Der Schaden wird auf zirka 25.000 Euro geschätzt.

Bei den Insassen des Unfallwagens handelte es sich um einen Teil einer Jugendhandballmannschaft aus dem Oberbergischen Kreis, die zu einem Mehrtagesturnier nach Trier unterwegs war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort