Hetzerath: Lebensretter in Grün

Einer Streife des Bundesgrenzschutz hat ein 25-jähriger Autofahrer möglicherweise sein Leben zu verdanken. Die Beamten fuhren am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der L 141, als sie zwischen Hetzerath und Schweich ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckten.

Der Motor des Wagens qualmte bereits. Mit einem Feuerlöscher verhinderten sie den Ausbruch eines Brands. Den nicht mehr ansprechbaren Fahrer des Wagens musste die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath mit einer Rettungsschere aus dem Fahrzeug bergen. Er wurde anschließend in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Wie kam es zu dem Unfall? Den Spuren zufolge dürfte der Mann bei schneebedeckter Fahrbahn am Ende einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der PKW prallte gegen eine Böschung und überschlug sich. Um festzustellen, ob der Fahrer eventuell betrunken war, hat die Polizei ihm eine Blutprobe entnommen. Nach ersten Untersuchungen hat der Fahrer keine schweren Verletzungen erlitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort