Hetzerath/Schweich: Auf Acker mehrfach überschlagen

(red) Einen schwer Verletzten forderte ein Unfall am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der L 141 zwischen Schweich und Hetzerath. Auf gerader Strecke, in diesem Bereich ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt, geriet der PKW aus ungeklärter Ursache zunächst nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen.

Von hier aus driftete das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Länge von etwa 100 Metern mehrmals auf einem angrenzenden Acker. Der schwerverletzte Fahrzeugführer konnte sich zwar noch selbst aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug retten, musste aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem neuwertigen Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache sucht die Polizeiinspektion Wittlich (Tel. 06571/9260) Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort