Hetzerath: Trauerkarten-Diebin geschnappt

Einen ungewöhnlichen Vorfall hatte die Polizei Hetzerath zu melden: Eine über 70-jährige Dame wurde wegen Diebstahl von Trauerkarten überführt. Nach Angaben der Täterin sei dies aus purer Not geschehen.

Mit Unterstützung des Ortsbürgermeisters hat die Polizei gestern Nachmittag eine Trauerkarten-Diebin überführt. Laut Polizei hatte die mehr als 70 Jahre alte Frau aus dem Raum Trier zehn Umschläge mit insgesamt 150 bis 200 Euro aus der Leichenhalle entwendet. Die Frau gab an, aus purer Not bereits zum zweiten Mal Karten gestohlen zu haben. Bürgermeister Otmar Mischo schilderte, dass ihn zwei Frauen auf die Verdächtige aufmerksam gemacht hätten. Da sie sich geweigert habe, ihren Tascheninhalt zu zeigen, habe er sie festgehalten. Laut Strafgesetzbuch darf jeder Bürger einen Straftäter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort