Hetzhof: Minister Hering spricht über Breitbandzugang

Die Informationsveranstaltung „Breitbandzugang: der Maßnahmenplan der Breitbandinitiative Rheinland-Pfalz“ mit Wirtschaftsminister Hendrik Hering findet am Mittwoch, 11. Juni, 19 Uhr, im „Aale Boahof“ in Kinderbeuern-Hetzhof (Kreis Bernkastel-Wittlich) statt.

Die Verfügbarkeit von schnellen Internetverbindungen ist heute ein unverzichtbarer Standortfaktor nicht nur für Unternehmen und andere institutionelle Anwender, sondern auch für Gemeinden und Haushalte. Zwar verfügen schon rund 97 Prozent der Haushalte in Rheinland-Pfalz über schnelles Internet. Trotzdem gibt es insbesondere auf dem Land noch Versorgungslücken. Um diese zu schließen, hat das Land ein Maßnahmen- und Förderprogramm beschlossen. Darüber gibt Hering Auskunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort