Hilfreichen Busfahrer bestohlen

Bernkastel-Kues · Unbekannte haben einen Busfahrer am Forumsplatz bestohlen. Er hatte kurz davor Touristen geholfen. Wenig später stellte er fest, dass ihm seine Geldbörse entwendet worden war.

Der Busfahrer hatte am frühen Dienstagabend, 18. August, den Linienbus gegen 17.45 Uhr auf dem Busbahnhof am Forumsplatz geparkt. Nachdem alle Fahrgäste ausgestiegen waren, gab er einigen Touristen eine gewünschte Auskunft. Zu dieser Zeit saßen drei junge Männer auf einer Bank an der Bushaltestelle in Höhe des Buseinstieges. Diese waren, als der Fahrer wieder einstieg, nicht mehr vor Ort.

Nachdem der Fahrer zum Betriebshof in Andel zurückgekehrt war, stellte er fest, dass ihm die Geldbörse, eine schwarze Kunstlederbörse ähnlich einer Kellnergeldbörse, mit Geldern aus dem Fahrkartenverkauf entwendet worden war. Ein Verdacht richtet sich gegen die an der Haltestelle sitzenden Männer. Diese sind etwa 17 bis 20 Jahre alt und trugen kurze Haare.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort