Hillesheim: Beispielstadt soll Kulturstadt werden

(mh) Eindeutige Entscheidung nach langem Diskussionsprozess: Der Hillesheimer Stadtrat hat sich dafür ausgesprochen, das Haus Burgstraße 19 renovieren und zu einer Kulturstätte umbauen zu lassen. Der Planungsauftrag wurde einstimmig erteilt.

Die Entspannung war Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU) anzumerken. „Auf diesen Moment habe ich lange gewartet“, sagte er. In hehren Worten beschrieb Projektleiterin Vera Tüns aus Wiesbaum, was die Hillesheimer und deren Gäste erwartet, wenn die von ihr geleitete Gesellschaft die Kulturarbeit für Hillesheim übernimmt. „Alle Arten der Kultur“ - von der bildenden Kunst über Literatur und Musik bis hin zum Theater fänden in der Beispielstadt Platz, „jede Veranstaltung wird zu einem Event“. Kurzum: „Hillesheim ist die Eifeler Kulturbühne.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort