Hillesheim: Nebenbuhler schlägt Ehemann nach Messerattacke bewusstlos

(red) Zu einer Auseinandersetzung mit schwerwiegenden Folgen kam es am Sonntag in Hillesheim, nach dem ein 45 Jahre alter Mann die Wohnung seiner Noch-Ehefrau betreten hatte. Nach eigener Ankündigung wollte der alkoholisierte Mann seine Frau und seinen Nebenbuhler umbringen. Er hatte zuvor telefonisch erfahren, dass sich die beiden in der Wohnung der Frau in Hillesheim aufhielten. Nachdem die Wohnungstür durch die Frau geöffnet wurde, schlug er seinem Kontrahenten mit einem Messer ins Gesicht. Durch diesen Hieb wurde der Mann an der Nase verletzt. Er setzte sich darauf hin selbst heftig zur Wehr, gewann die Oberhand und traktierte seinen Widersacher durch Schläge und Tritte, bis dieser bewußtlos wurde. Der Ehemann erlitt eine schwerwiegende Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert. Der 49 Jahre alte Freund der Ehefrau wird heute dem Haftrichter in Trier vorgeführt. Ihm wird vorgeworfen, die ihm zustehenden Notwehrrechte überschritten zu haben, in dem er mit einer unangemessenen Brutalität den Angriff erwiderte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort