Hillesheim: Zufriedenheit über geglückten Start im Hotel Augustiner-Kloster

(mh) Eröffnungstermin eingehalten, im ersten Monat 30 Prozent Belegung, im Oktober 40 Prozent: Die Verantwortlichen des von Grund auf sanierten Hotels Augustiner-Kloster in Hillesheim sind mit dem Start des Hauses zufrieden.

Eigentlich, so sollte man meinen, müsste im Hotel Augustiner-Kloster zwei Monate nach dem Start so etwas wie Alltag (im positiven Sinn) eingekehrt sein. Aber davon ist im 53 Zimmer großen Haus in Hillesheims Stadtmitte nur bedingt etwas zu spüren: Zwar sind kaum noch Handwerker zu sehen, doch ihre Autos stehen immer noch im Hof und: Es ist nicht zu überhören, dass noch gearbeitet wird. Regelmäßig dringen Bohr- und Klopfgeräusche aus dem Keller. Dort wird neben der urigen Mönchs-Klause (einem Gewölbekeller für zünftige Feiern) auch der gesamte Wellness-Bereich mit Schwimmbad, Sauna, Massage- und Beauty-Studio derzeit hergestellt. „Anfang Dezember steht das Areal, das komplett neu gestaltet wird, unseren Gästen zur Verfügung. Und er wird auch öffentlich zugänglich sein“, informiert Hoteldirektor Christoph Böhnke.

Weil aber rasch klar war, dass das mit der Sport- und Schönheits-Abteilung im Keller bis zum Eröffnungstermin am 1. September nicht hinhaut, wurde auch auf eine große Eröffnungsfeier verzichtet. „Soft-Eröffnungsphase“ nennt der Marketing geschulte Hoteldirektor das. Und während der gelten auch andere Preise: 79 Euro für das Einzel- und 118 Euro für das Doppelzimmer. Ab nächstem Frühjahr - wenn auch der Wellness-Bereich nutzbar ist - sollen es jeweils 20 Euro mehr werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort