Himmerod: Kloster-Masterplan - Schritt für Schritt zur Selbstständigkeit

Schritt für Schritt wird in Himmerod der Masterplan umgesetzt, der das Kloster autark machen soll. In diesem Jahr werden die Gaststätte erweitert und die Renovierung der Fischerei abgeschlossen. Außerdem sollen Heizwerk und Käserei fertig gestellt werden.

(mai) Der Klosterladen ist Anfang Dezember schon gestartet und wird nach den momentanen Betriebsferien Ende Januar wieder aufmachen. Laut Betriebsleiter Hermann Barzen läuft der Laden, der vom DRK Sozialwerk betrieben wird, besser als erwartet. Angeboten werden in dem Laden Himmeroder Produkte wie Forellen, Wurst und Viez sowie Waren aus anderen Ordensgemeinschaften. Die Klostergaststätte ist momentan ebenfalls geschlossen. Sie soll an Ostern als Klosterschänke wieder aufmachen. Dann wird sich die Zahl der Plätze drinnen um 30 auf 150 erhöht haben und die Angebotspalette wird vergrößert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort