Hinzert-Pölert: Markus Schmitt ist neuer Ortsbürgermeister

Hinzert-Pölert · Hinzert-Pölert (Kreis Trier-Saarburg) hat seit Dienstagabend einen neuen Ortsbürgermeister. Der sechsköpfige Gemeinderat wählte in seiner Sitzung den 36-jährigen Juristen Markus Schmitt in das Amt.

 Markus Schmitt ist neuer Ortsbürgermeister von Hinzert-Pölert.

Markus Schmitt ist neuer Ortsbürgermeister von Hinzert-Pölert.

Foto: Ursula Schmieder

(ax) Das Ergebnis war einstimmig. Der bisherige Erste Beigeordnete aus Hinzert tritt somit die Nachfolge von Mathilde Müller an, die zwischen 1999 und 2009 Gemeindechefin war, aber nicht mehr für eine dritte Legislaturperiode antreten wollte. Weil aber bei der Urwahl im Juni der einzige Bewerber Mario Leiber nicht genügend Stimmen von den Bürgern bekam, blieb Müller auch nach Kommunalwahl kommissarisch im Amt. Die Pölerterin tauscht nun mit Schmitt die Rollen und wird Erste Beigeordnete. Auch diese Wahl des Gemeinderats erfolgte einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort