Hochscheid: Drei Verletzte bei Unfall

Einen schwer und zwei leicht Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße (B 327) bei Hochscheid (VG Bernkastel-Kues) ereignete. Wie die Polizei berichtete, übersah ein Autofahrer, der in Richtung Trier unterwegs war und in Höhe der Ortschaft Hochscheid nach links auf ein ehemaliges Tankstellengelände abbiegen wollte, ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß. Der vorfahrtsberechtigte Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach im angrenzenden Feld liegen. Der Fahrer dieses Wagens wurde schwer verletzt. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer konnte dem Verursacher nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß ebenfalls mit diesem zusammen. Die Insassen des Verursacher-Autos wurden leicht verletzt. An allen Autos entstand hoher Sachschaden, die Bundesstraße war etwa eine halbe Stunde lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort