Hochscheid: Hoher Sachschaden und mehrere Verletzte

Vier verletzte Auto-Insassen und Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße im Bereich Hochscheid ereignete.

Mehrere Verkehrsteilnehmer befuhren nach Angaben der Morbacher Polizei die Bundesstraße 327 in einer Kolonne in Richtung Koblenz. Plötzlich musste das erste Fahrzeug wegen einem gefährlichen Überholmanöver eines entgegenkommenden LKW abbremsen. Zur Vermeidung eines Auffahrunfalles lenkte ein Kolonnenfahrer seinen PKW nach rechts von der Fahrbahn. Er geriet anschließend in den Straßengraben und prallte schließlich gegen einen Baum. Die vier Insassen dieses Autos wurden verletzt, einer davon schwer. Der Fahrer des LKW, der trotz der entgegenkommenden Kolonne einen vorausfahrenden Lastzug überholt hatte, konnte im Rahmen der nachfolgenden Fahndung im Morbacher Industriegebiet ausfindig gemacht werden. Die Polizei Morbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich mit der Dienststelle unter Telefon 06533/93740 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort