Hockweiler: Fall Tanja - Suchaktion beendet (Update: Fotostrecke)

Seit 10 Uhr am Freitagmorgen suchten Taucher der Trierer Berufsfeuerwehr und Hundeführer der Polizei den See in Hockweiler und das Gelände rund um das Gewässer ab. Die Soko FH geht einem neuen Hinweis im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Studentin Tanja Gräff vor einem halben Jahr nach. Die Suchaktion ist inzwischen ergebnislos beendet worden.

Bei der Such-Aktion wurden neun Taucher der Trierer Berufsfeuerwehr eingesetzt. Der See ist teils bis zu 14 Meter tief. Drei Hundeführer der Polizei durchkämmten das Gelände rund um den etwa 400 Quadratmeter großen See. Die Aktion wurde dann gegen 12 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Hockweiler liegt nur vier Kilometer entfernt von Tanjas Wohnort Korlingen. Dem Zeugen war dort etwa einen Monat nach Tanjas Verschwinden einen dunkelblauen Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit einen Wirtschaftsweg entlang fuhr. Am Steuer soll ein etwa 20 Jahre junger Mann gesessen haben. Die Beobachtung ist interessant, weil andere Zeugen ausgesagt hatten, dass Tanja in der Nacht ihres Verschwindens auf dem FH-Gelände möglicherweise in einen dunkelfarbigen Peugeot mit luxemburgischen Kennzeichen gesessen haben könnte. Ihr letzter unbekannter Begleiter soll ein Mann Mitte 20 gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort