Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand

Mürlenbach · Hoher Sachschaden entstand bei einem Wohnhausbrand in Mürlenbach (Verbandgemeinde Gerolstein). Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte am Dienstagmittag, 15. September, bemerkt, dass Qualm aus dem Obergeschoss eines Nachbarhauses drang. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr und danach den Hauseigentümer, der zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war.

Den eingesetzten Wehren aus Gerolstein, Mürlenbach, Birresborn, Neroth und Densborn gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und so ein Übergreifen auf das gesamte Anwesen zu verhindern. Das Dachgeschoß, wo der Brand wahrscheinlich seinen Ursprung hatte, ist jedoch stark beschädigt.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Aussagen zur Brandursache können noch nicht getroffen werden. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Daun geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort