Hontheim: Bewaffneter Überfall auf Raiffeisenbank - Täter flüchtet ohne Beute

HONTHEIM. Ein bewaffneter Mann hat am Freitagmorgen die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich in Hontheim überfallen. Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen betrat der Unbekannte gegen 9.30 Uhr den Schalterraum der Bank. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Bankangestellte dort, ein Kollege von ihr hielt sich in einem Nebenraum auf. Der Täter zog eine dunkle Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Da jedoch in dieser Filiale die Geldausgabe lediglich über Geldausgabeautomaten möglich ist, wurde ihm kein Bargeld ausgehändigt. Als schließlich der Kollege der Bankangestellten aus dem Nebenraum erschien, flüchtete der Bankräuber zu Fuß in unbekannte Richtung - ohne Beute.

HONTHEIM. Ein bewaffneter Mann hat am Freitagmorgen die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich in Hontheim überfallen. Der Täter flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach ersten Ermittlungen betrat der Unbekannte gegen 9.30 Uhr den Schalterraum der Bank. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Bankangestellte dort, ein Kollege von ihr hielt sich in einem Nebenraum auf. Der Täter zog eine dunkle Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Da jedoch in dieser Filiale die Geldausgabe lediglich über Geldausgabeautomaten möglich ist, wurde ihm kein Bargeld ausgehändigt. Als schließlich der Kollege der Bankangestellten aus dem Nebenraum erschien, flüchtete der Bankräuber zu Fuß in unbekannte Richtung - ohne Beute.

Laut Zeugenaussagen ist der Täter 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß und von normaler Statur. Er war bekleidet mit einem hellgrauen Sweatshirt, einer Jeanshose und hatte eine schwarze Baseballkappe aufgezogen. Bei dem Überfall hatte er eine weiße Plastiktüte dabei. Der Mann sprach deutsch ohne Akzent. Die Fahndung läuft derzeit auf Hochtouren. Die Ermittler bitten um Mithilfe der Bevölkerung.

Zeugen, die heute früh in der Nähe der Raiffeisenbank in der Wittlicher Straße in Hontheim Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten oder sonst sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminaldirektion Trier, Rufnummer 0651/9779-2290, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort