Hoppstädten-Weiersbach: Diebe schlagen zweimal zu

Gleich zwei Mal hintereinander drangen unbekannte Täter in die Betriebsräume der Verbandsgemeindewerke Hoppstädten-Weiersbach ein.

Gleich zwei Mal hintereinander drangen unbekannte Täter in die Betriebsräume der Verbandsgemeindewerke Hoppstädten-Weiersbach ein. Nachdem sie am Sonntag, 18. Dezember, zwischen 12 und 16.30 Uhr die Umzäunung an mehreren Stellen beschädigt hatten, zerstörten sie ein Fenster und stahlen aus dem Innern einen Belinea Computermonitor (21 Zoll) und diverse Computerteile. Weiterhin entwendeten sie ein Handfunkgerät der Marke Motorola. Das Diebesgut transportierten sie mit einer Schubkarre zum Zaun, wo sie es vermutlich in ein mitgebrachtes Fahrzeug umluden. In der Zeit von 17.30 Uhr bis 7 Uhr (Montag, 19. Dezember) suchten vermutlich die gleichen Täter die Werke erneut heim. Diesmal entwendeten sie ein Dienstfahrzeug der Werke mit dem Kennzeichen BIR-NL 10. Es handelt sich um einen offenen Pritschenwagen. Mit diesem durchbrachen sie die Umzäunung und flüchteten. Das Fahrzeug wurde inzwischen am Friedhof in der Saarstraße in Hoppstädten-Weiersbach wieder gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort