Hoppstädten-Weiersbach: Rentner brutal überfallen

Einen äußerst brutalen Raubüberfall bearbeitet derzeit die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein. Die Tat liegt bereits längere Zeit zurück, wurde jedoch erst jetzt bei der Polizeiinspektion in Birkenfeld bekannt. Ein 61-jähriger Rentner aus Hoppstädten-Weiersbach wurde am Hauseingang brutal niedergeschlagen und mit massiven Fußtritten verletzt. Die drei Täter entwendeten aus dem Wohnzimmer 30 Euro, verschwanden und kamen nach kurzer Zeit zurück. Für den 61-Jährigen begannen Stunden der Angst. Er wurde mit Händen, Fäusten, Stromkabeln und Baseballschlägern geschlagen. Man trat ihn mit Springerstiefeln und drosselte ihn mit einem Bettlaken, um eine Bankvollmacht zu bekommen. Als die Täter verschwanden, ließen sie den Rentner schwer verletzt zurück. Er wurde erst am späten Nachmittag aufgefunden. Er war so eingeschüchtert, dass er zunächst angab, die Treppe heruntergefallen zu sein. Erst eine Woche später zeigte er die Tat an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort