Horath: Diebe schlagen zweimal zu

Unbekannte Täter schlugen in den vergangenen Tagen in Horath gleich zweimal zu.

Sie drangen in die Garage des Sportlerheims DJK Horath und in ein Wirtschaftsgebäude ein. In der Vereinsgarage hatten es die unbekannten Täter auf einen blauen Rasentraktor, Marke Iseki-IMG, inklusive Fangkorb abgesehen. Die Tat ist vermutlich zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr, begangen worden. Im gleichen Zeitraum wurde in einen Aussiedlerhof an der Kreisstraße 79 eingebrochen. Um zum Hof zu gelangen, durchtrennten die täter einen 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun. Anschließend wurden nach Polizeiangaben Türen des Wirtschaftsgebäudes mit Gewalt geöffnet. Mehrere Bauwerkzeuge wurden entwendet. Die Polizei hält es für möglich, dass an beiden Tatorten die gleiche Tätergruppe am Werk war. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort