Horath: Krippenspiel im Advent

Nach dreijähriger Pause führt der Gesangverein Horath am dritten Advent wieder die Weihnachtsgeschichte auf. Ein Krippenspiel unter freiem Himmel, das der TV präsentiert. Die Sänger überzeugten dank stimmungsvollem Bühnenbild mit lebenden Tieren, Sprechrollen und festlicher Musik schon zwei Mal. Eigentlich hatten sie nur eine einjährige Pause einlegen wollen. Denn der Erfolg der ersten beiden Aufführung der Weihnachtsgeschichte mit je 700 bis 800 Besuchern hatte sie 1998/99 bestärkt, weiter zu machen. Doch eh sich die Akteure des Männergesangvereins MGV Cäcilia Horath versahen, waren aus dem einem gleich drei Jahre geworden. Inzwischen sind sie jedoch wieder mit Eifer dabei, wie im Dorf nicht zuletzt an der wachsenden Zahl der Bartträger zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort