Hüttingen: Neue Pläne für Steinbruch

Neue Pläne für einen Steinbruch Hüttingen stehen auf einer Bürgerversammlung am Dienstag, 2. September, zur Debatte. Obwohl 186 Bürger bereits per Unterschrift dagegen gestimmt haben, sollen die Einwohner in der Versammlung informiert und das Vorhaben diskutiert werden. Scheinbar war das Projekt „Steinbruch“ im Dezember gestorben. Zwischen Gondorf und Hüttingen sollte der alte Steinbruch auf einer acht Hektar großen Fläche wieder in Betrieb genommen werden. Der Gemeinderat Hüttingen hatte zwar mit einer 4:3-Mehrheit bereits dafür abgestimmt. Der Gemeinderat Gondorf allerdings stoppte das Vorhaben, nachdem sich auf einer Einwohnerversammlung die Bürger gegen die Wiederinbetriebnahme ausgesprochen hatten. Offenbar gibt es aber Pläne, die angeblich nur noch Hüttinger Gebiet betreffen, Pläne, die in diesem Fall nur der Zustimmung des Hüttinger Gemeinderates bedürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort