Hund stirbt an Säure-Köder

Lieser · Ein schlimmer Fall von Tierquälerei beschäftigt die Polizei Bernkastel-Kues. Erst heute wurde bekannt, dass am vergangenen Donnerstag ein Hund in Lieser durch einen Säure-Köder schwer verletzt wurde.

(sim) Eine Frau führte unterhalb des Hochwasserschutzdammes ihren Mischlingshund aus. Beim Umherlaufen im Gras nahm der Hund etwas in den Mund, um es zu fressen. Der Hund fing sofort an zu schreien und zu jaulen und wälzte sich vor Schmerzen auf dem Boden. Er hatte sofort Schaum vor dem Mund, der ganze Mundbereich war verätzt. Ein Tierarzt musste den Hund einschläfern. Die Polizei geht davon aus, dass im Moselvorgelände in dem Gras eventuell. von einem Hundehasser ein Köder mit sehr hoch aggressiver Säure ausgelegt wurde. Da dieses Gelände, unmittelbar am Radweg, von mehreren Hundehaltern aufgesucht wird und dort auch öfters Kinder spielen, warnt die Polizei eindringlich vor der Berührung dort umherliegender Gegenstände. Heute morgen haben Polizeibeamte und Gemeindearbeiter das Moselvorgelände abgesucht. Bislang aber ohne Erfolg.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort