Hunolstein: "Lust aufs Dorf machen"

Eine Arbeitsgruppe kümmert sich in Hunolstein um die Zukunft des Dorfes - und stößt dabei auf großes Interesse.

Erstaunlich, was eine Arbeitsgruppe in wenigen Monaten an Ideen aus dem Hut zaubern kann. Viele Hunolsteiner wollen daher mitziehen und "Lust aufs Dorf" wecken.

Ein wenig Skepsis ist bei den Reaktionen auf den einen oder andern Vorschlag schon heraus zu hören. Doch im Großen und Ganzen stehen die Hunolsteiner den Ideen ihrer Arbeitsgruppe (AG) "Demografische Entwicklung" aufgeschlossen gegenüber. Zumindest die knapp 30 Bürger, die zur Einwohnerversammlung gekommen sind. Schließlich geht es um die Zukunft des Dorfes, das - mit Angeboten der etwas anderen Art - auch für Ortsfremde attraktiv sein soll. Die im April begründete AG hat daher Vorschläge für "Alt und Jung" erarbeitet, die "Lust aufs Dorf" machen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort