Hunsrück: Abenteuer in Wanderstiefeln

Für fünf sportliche Naturliebhaber haben fünf aufregende Wochen begonnen. Wolfgang Böttcher, Nadine Heck, Sven Rakowsky, Konstantin Thein und Bärbel Weinkauff sind auf Einladung des Wandermagazins und des Outdoor-Ausstatters Lands' End fünf Wochen auf fünf der schönsten deutschen Weitwanderwege Deutschlands unterwegs.

Den Auftakt machen sie in dieser Woche am Saar-Hunsrück-Steig, das Abenteuer in Wanderstiefeln endet am 19. Oktober. Neben dem Premiumwanderweg in unserer Region sind sie auf dem Eifelsteig, dem Westweg im Schwarzwald, dem Rothaarsteig und dem Rheinsteig unterwegs. Der Auftakt ist gelungen. Von der Etappe Idar-Oberstein bis zur Wildenburg bei Kempfeld waren die Teilnehmer sehr angetan. "Es war ein sehr schöner Einstieg", schwärmt die 23-jährige Nadine Heck. Enge Pfade und moosbewachsene Steine, das war ein Auftakt nach dem Geschmack der Saarländerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort